Donnerstag, 2. August 2012

Von Festen und Eisbechern

Guten Morgen :)

Die Woche ist bald vorbei und so kann ich hier schonmal ein paar Eindrücke der letzten Tage posten.

Da hätten wir zum Einen das Seefest in Schönsee mit vielen Live Bands, Fressbuden und Nippes Ständen. Der komplette See war ausgeleuchtet mit schwimmenden Fackeln und bunten Lichtern. Um ca. 23:30 Uhr gabs dann noch ein schönes Feuerwerk. Wenns nicht so kalt gewesen wäre, könnte man fast sagen, es war gemütlich ;)



Dann zum Andern NATÜRLICH das alljährliche Kulmbacher Bierfest. Dieses Jahr gehöre ich zu den Glücklichen, die irgendwoher eine (in meinem Fall zwei) Biermarke haben und sich so die 7,20 EUR (!!!) für die Maß sparen. 5,00 EUR Pfand nicht zu vergessen.. mit 12,20 EUR insgesamt sind Sie dabei! Das Ganze findet vom 28.07. - 05.08. statt und ist sogut wie jeden Tag bzw. Abend gerammelt voll! Im Bierzelt auf den Bänken stehen und tanzen und klatschen und schunkeln ist da ganz normal :)

Das Ganze natürlich, wie es sich gehört, im Dirndl.












 
Außerdem hatte ich am Montag frei und war in der besten Eisdiele Kulmbachs, San Remo am Marktplatz, ein Eis essen und hab mein Leben genossen! :)
 
So, nun auf weitere ereignisreiche Tage! Im diesem Bierfestsinne - Prost!

Kommentare:

  1. Die Bilder von dem Seefest sind sehr schön - aber du kannst im Allgemeinen die Bilder auf deinem Blog größer machen, das sieht oft besser aus :)

    Und: herzlichen Glückwunsch zu den Biermarken! :D

    Grüße
    http://zinkplusc.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, das mit dem größer machen werd ich mal versuchen ;)

      Löschen
  2. Ich mag dirndl :D hatte nur leider noch nie eins an :p kann man darin eig gut atmen ? lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also normal atmen ist schon drin.. aber tief einatmen, naja da musst du aufpassen, dass es nicht platzt ;)

      Löschen
  3. Oh der See sieht ja schön aus :-) Nen Dirndl werde ich mir irgendwann auch noch zulegen, aber bisher gabs noch nicht das passende Event dazu:-P

    AntwortenLöschen

Lass mich wissen, was du denkst!
Und vergiss nicht, mir zu folgen, wenn dir mein Blog gefällt ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...