Freitag, 18. Januar 2013

Zahlen über Zahlen O.o

Da bin ich mal wieder.. und es gibt Neuigkeiten!

Heut hab ich mich für einen Kurs als Buchhaltungsfachkraft angemeldet. Die Kosten dafür werden glücklicherweise von der Agentur für Arbeit übernommen.


In der Berufsschule war ich nie wirklich gut in Wirtschaft und dem ganzen Buchungskram, aber vielleicht ist ja bei mir doch nicht Hopfen und Malz verloren und ich kann noch was dazu lernen um meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu erhöhen. Bürokaufleute gibts ja nun leider im Überfluss und werden auch kaum gesucht.. und wenn, seh ich immer nur Teilzeit oder Minijobs..

Am 3. März gehts los, Montag - Freitag 8- 13 Uhr. Ist ja quasi wie Schule, vielleicht kommt da wieder das Schulfeeling auf. Und ich hab schonmal 5 Stunden meines Tage sinnvoll genutzt ;) Naja, ich hoff einfach mal das Beste :)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt noch etwas Werbung in eigener Sache ;) Seid ihr beim Kleiderkreisel? Dann schaut doch mal auf meiner Seite rein, hab viele tolle Sachen hochgeladen und wie ihr euch auf Grund des vorherigen Themas denken könnt, brauch ich Kohle - und mein Schrank sollte natürlich auch mal wieder leerer werden. Also einfach mal reinschauen ;)

Kommentare:

  1. hübscher Blog! Dein Header ist voll schön! *__*

    AntwortenLöschen
  2. Also wenn du in Wirtschaft nicht so prickelnd warst, wünsche ich dir viel Spaß in Buchhaltung. Ich hab das gehasst wie noch was und ich studiere Wirtschaft xDDDD
    Aber viel Glück bei der Jobsuche!

    Liebste Grüße,
    Bambiprinzessin

    AntwortenLöschen
  3. Buha ist auch mein ganz spezieller Freund *hihi*
    Und bloß nie Vorsteuer und Umsatzsteuer vergessen!
    Ich wünsch die viel Erfolg und vielleicht hast du sogar ein Bisschen Spass?

    Liebe Grüße
    Jess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, ich hoffe es :) Im Prinzip macht das mit den Steuern eh immer das Programm selbst, hab noch keinen Betrieb kennen gelernt, wo das noch "per Hand" gemacht wird ;)

      Löschen

Lass mich wissen, was du denkst!
Und vergiss nicht, mir zu folgen, wenn dir mein Blog gefällt ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...