Sonntag, 5. Mai 2013

Schoko Cake Pops


Wahnsinn, das Wochenende ist schon wieder vorbei.. und der Genuss auch. Denn die Cake Pops, die ich letzten Donnerstag gemacht habe, hab ich schon ratzeputz aufgefuttert. Sehr lecker :) Deswegen will ich euch das Rezept natürlich nicht vorenthalten!

Was ihr braucht:
1 Fertigkuchen (ich hab Schokoladenkuchen genommen) 
40 g Butter
150 g Crème Fraîche
110 g Puderzucker
2 TL Vanilleextrakt
Kuchenglasur
Deko

So wirds gemacht:
Zuerst zerbröselt ihr euren Kuchen! Dann wird das Frosting angerührt. Dazu schlagt ihr die Butter zusammen mit der Crème Fraîche schön schaumig, dann gebt ihr den Puderzucker und den Vanilleextrakt dazu. Das Ganze müsst ihr gut vermischen!
Zu dem zerbröselten Kuchen gebt ihr nun das Frosting, nur soviel, dass sich die verknetete Masse gut formen lässt!
Die Kuchenmasse nun in ca. Tischtennisgroße Kugeln formen und auf ein Backblech legen. Nachdem ihr alles komplett zu Kugeln verarbeitet habt, müssen die Kugeln erstmal kühlen. Am besten 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.


Jetzt könnt ihr die Kuchenglasur im Wasserbad schmelzen! Um die Kugeln auf den Stäbchen zu fixieren, taucht ihr das Stäbchen ca. einen Centimeter in die flüssige Glasur ein und steckt es danach in die Kugel. Wenn ihr das mit allen Kugeln gemacht hab, muss die Glasur an den Stäbchen kalt werden. Dazu am Besten wieder für ein paar Minuten in den Kühlschrank stellen. Sobald das erledigt ist, könnt ihr auch schon mit dem Glasieren und Dekorieren beginnen. Taucht einfach die Cake Pops in die flüssige Glasur, sodass er komplett bedeckt ist. Dann lasst die überschüssige Glasur abtropfen. Wenn ihr Zuckerperlen oder Ähnliches als Deko habt, müssen diese noch auf die Glasur, wenn sie noch feucht ist, sonst haftet die Deko nicht richtig an der Glasur. Am Besten, ihr steckt die Glasierten und dekorierten Cake Pops in ein Stück Styropor, dort können sie abkühlen! Richtig lecker schmecken sie meiner Meinung nach, wenn sie über Nacht im Kühlschrank waren, dann ist die Glasur richtig knackig und der Kuchen kühl und saftig! :)

Viel Spaß beim Nachmachen :)

Kommentare:

  1. oh mein gott sehen die lecker aus! Sind ja richtig gut gelungen! :)

    Alles Liebe,
    Verena von Who is Mocca?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja, bisschen runder hätten sie schon noch sein können, aber das hatte ich noch nie drauf. auch, wenn ich klöße roll, werden die immer krumm :D

      Löschen
  2. Ah, du glaubst gar nicht, wie sehr ich diese überirdische Spezialität liebe - das war quasi Liebe auf den ersten Blick!! :-D

    Und ja, wie Recht du hast: Welt der Konfusen..keine weiteren Worte notwendig! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, echt überirdisch <3 Mein Freund hat nur zwei abbekommen, den Rest hab ich allein gefuttert :D

      Löschen
  3. Oh, ich glaube, das wird demnächst mal getestet, scheint ja gar nicht so meeega schwierig zu sein ;)

    Liebe Grüße,
    Carla von carlacrypta.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Hmmmm, die sehen lecker aus! ♥ Ich möchte mich demnächst auch mal an Cake Pops probieren :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Sieht sehr lecker aus! Da fällt mir ein, dass ich ein Cakepops-Buch habe und noch nie benutzt habe! Argh!

    @ Die Glossybox kann ich zum aktuellen Zeitpunkt wärmstens empfehlen! Hatten die letzten 5 Monate nur klasse Sachen dabei die man größtenteils wirklich gut gebrauchen konnte! :>

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!

    Sei nicht traurig - so viele Menschen, die ich kennen gelernt habe waren nach Außen hin glücklich und eigentlich doch so gar nicht.
    Die Fassade aufrechterhalten können die meisten perfekt, deswegen schau in dich selber und mach eine gedankliche Liste, von dem, was du alles hast und was viel schlimmer sein könnte! Das hilft mir eigentlich immer ganz gut! :-)

    Liebe Grüße

    Schneewittchen

    P.S. Über Anblick und Meinungen über diese Lollis brauchen wir nicht mehr reden...:-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt schon. Einiges könnte viiiiel schlimmer sein.
      Aber es gibt natürlich auch Dinge, die besser sein könnten! Aber ich glaub, so richtig zufrieden mit allem wird ich nie ;)

      Löschen
  7. Welch wunderbare Eindrücke, bitte mehr davon! Sowas mag ich immer besonders gerne, Liebes <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen

Lass mich wissen, was du denkst!
Und vergiss nicht, mir zu folgen, wenn dir mein Blog gefällt ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...