Samstag, 8. Juni 2013

Rhabarber Erdbeer Cupcakes

Miss Blueberrymuffin hat ja immer soo tolle Rezepte. Kennt ihr ihren Blog? Super, echt!

Letztes Wochenende hab ich ihr Rezept für Rhabarber Erdbeer Cupcakes ausprobiert. Und sie schmecken himmlisch! :) Aber natürlich sehen sie nur halb so gut aus.. :D :D



Was ihr braucht:
300 g Rhabarber

2 Pck. Vanillezucker

2 EL Orangensaft 

300 g Butter (weich)

130 g Zucker

3 Eier

150 g Mehl

50 g Speisestärke

2 TL Backpulver

Für die Creme

100 g Butter

100 g Frischkäse

100 g Puderzucker

2 EL Erdbeermarmelade

So funktionierts:
Erstmal heizt ihr den Backofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze vor.
Dann schält und würfelt ihr den Rhabarber, bestreut ihn anschließend mit dem Vanillezucker und mischt nochmal richtig durch.
Nun werden Butter und Zucker cremig geschlagen, währenddessen rührt ihr die Eier und den Orangensaft unter.
Anschließend kommen die Restlichten zutaten hinzu, also Mehl, Speisestärke und Backpulver. Jetzt könnt ihr die Rhabarberwürfel unterheben.

Die Förmchen können jetzt mit dem Teig befüllt und 25 Minuten gebacken werden.

Während dem Backen könnt ihr euch an das Frosting machen. Dafür schlagt ihr die Butter cremig und vermengt das ganze mit dem Frischkäse. Nun siebt ihr den Puderzucker hinzu und mixt es nochmal durch. Jetzt das Wichtigste: die Erdbeermarmelade. Rein damit und nochmal kräftig rühren.

Nachdem die Cupcakes ausgekühlt sind, könnt ihr das Frosting aufspritzen :)

Viel Spaß beim Nachbacken ;)

PS: Vergesst nicht, bei meinem Gewinnspiel mitzumachen!


Kommentare:

  1. Die hören sich sehr lecker an!!! Das Rezept muss ich meiner Cousine zeigen. Die backt sehr gerne :) Ich bin da nicht so gut drin^^

    LG Saskia
    My Style Room freut sich auf deinen Besuch

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die sehen ja gut aus! Muss ich auch mal machen :)

    http://keepcalmandeatmorecake.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Oh je das sieht schon wieder so lecker aus, nun hab ich direkt lust auf's backen bekommen :)
    wünsche dir einen schönen Sonntag :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh ich liebe Rhabarber! Muffins habe ich damit aber noch nie ausprobiert, sieht echt super lecker aus!


    Lg Christin
    von Glasschuh.com
    besuch mich auf Facebook

    AntwortenLöschen
  5. sieht ja lecker aus vielleicht back ich dir ja mal nach heheh :D

    Schau doch mal wieder bei mir vorbei, würde mich freuen! :)
    Liebste Grüße, libertywalk.de

    AntwortenLöschen
  6. Mhm, die Cupcakes sehen super aus! Ich werde das Rezept ausprobieren. Vielen Dank für den Tipp.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Lass mich wissen, was du denkst!
Und vergiss nicht, mir zu folgen, wenn dir mein Blog gefällt ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...