Donnerstag, 18. September 2014

Marmor Cupcakes mit Vanillesahne Topping {Recipe}

Hi meine Perlen,

es ist soweit, ich hab mal wieder ein Rezept für euch. Es gibt Marmorcupcakes mit Vanillesahne Topping. Ich sage euch: göttlich! Gefunden habe ich es bei Miss Blueberrymuffin, sie hat einfach die leckersten Rezepte! :)


Zutaten für 12 Stück
150 g Zucker
100 g weiche Butter
3 Päckchen Vanillinzucker
3 Eier
150 g gesiebtes Mehl
1 TL Backpulver
100 ml Sahne
2 EL Back-Kakao

Für das Topping:
400 ml Sahne
2 Päckchen Vanillinzucker
2 Päckchen Sahnesteif
1 EL Kakao
Schokostreusel


Zuerst heizt ihr den Backofen auf 170 °C Ober-/Unterhitze oder 150 °C Umluft vor.

Nun die weiche Butter mit dem Zucker und dem 3 Päckchen Vanillinzucker cremig rühren. Die Eier einzeln unterrühren. Jetzt vermischt ihr das Mehl mit dem Backpulver und rührt es abwechselnd mit 100 ml Sahne unter die Butter-Eier-Masse.

Anschließend die Hälfte des Teiges in die Papierförmchen verteilen. Die andere Hälfte vermischt ihr mit dem Kakao und verteilt ihn ebenfalls auf die Papierförmchen. Um die berühmte Marmorierung zu erhalten, zieht ihr den Teig mit einer Gabel nach oben und unten.

Das Ganze wird nun 20 Minuten auf der mittleren Schiene gebacken.

Nun schlagt ihr die 400 ml Sahne mit den 2 Päckchen Vanillinzucker und den 2 Päckchen Sahnesteif bis sie steif ist. Mit einem Spritzbeutel könnt ihr die Sahne dekorativ auf die Cupcakes bringen. Zum Schluss noch mit etwas Kakao bestäuben und ein paar Schokostreusel drüber. Fertig! :)

Lasst es euch schmecken! ;)

Kommentare:

  1. Yummie. Wenn der Regen am Wochenende anhält, sollte ich auch mal wieder etwas backen...

    AntwortenLöschen
  2. oh wie lecker!!!
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    <3

    AntwortenLöschen

Lass mich wissen, was du denkst!
Und vergiss nicht, mir zu folgen, wenn dir mein Blog gefällt ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...