Mittwoch, 5. Oktober 2016

Der Federmann {Buchtipp}

Hallo meine Perlen!

Lange ist es her, dass ich euch das Buch Die Puppenmacherin vorgestellt habe. Als ich dieses Buch gelesen habe, war dort immer wieder die Rede von dem "Federmann" und jedes Mal dachte ich mir "WTF, was für ein Federmann?!" Nachdem ich dann mal gegoogelt habe, ist mir aufgefallen, dass Die Puppenmacherin der zweite Teil einer Krimi Serie des Bestseller Autors Max Bentow ist, und ich einfach mal mit dem zweiten Teil angefangen habe :D Was solls. Mittlerweile hab ich den ersten Teil um den Federmann auch gelesen und muss sagen, ich bin begeistert! Mit 100 %iger Sicherheit werde ich auch die folgenden Bücher lesen!



Auf der Rückseite des Buches heißt es:

Er tötet Vögel - und Frauen mit blondem Haar. Niemand kennt sein Gesicht. Außer einem kleinen Mädchen.

Als der Berliner Kommissar Nils Trojan an den Schauplatz eines Mordes gerufen wird, erwartet ihn eine grausame Inszenierung: Der jungen Frau wurden die Haare abgeschnitten, ein zerfetzter Vogel ist auf ihrem Körper platziert. Trojan und sein Team sind entsetzt, doch noch während sie die ersten Ermittlungen einleiten, ereignet sich ein zweiter Mord: Wieder hatte das Opfer lange blonde Haare, und wieder hinterlässt der Federmann einen makabren Gruß in Gestalt eines toten Vogels. Unterstützt von der Psychologin Jana Michels macht sich Trojan an die Lösung des Falls - und befindet sich unvermittelt auf einer Reise in die tiefsten Abgründe einer kranken Seele.

Ich habe auf YouTube ein kurzes Video zum Buch gefunden, das ich sehr gelungen finde.




Ich bin der Meinung, dass diese Serie für jeden Krimi, Thriller und Psycho Fan ein Muss ist! Einfach spannend bis zur letzten Seite! Trotzdem werde ich mich nun erstmal dem neuen Harry Potter Buch widmen, bevor ich weiter mit Nils Trojan auf Verbrecherjagt gehe :)

Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen? Habt ihr auch irgendwelche Tipps für mich?

Kommentare:

  1. Oh, das klingt spannend und nach genau dem richtigen Buch für mich.
    Danke für den tollen Tipp!
    Ich lese gerade die House of Night Novels auf Englisch. Die sind besser als ich dachte.

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt ja unheimlich interessant! Muss ich mir auch mal bestellen :) Ich hab zuletzt das Buch American Psycho von Bret Easton Ellis gelesen - überraschend gut und spannend, wenn auch etwas älter! :)
    X Sandra von http://fashionholic.de

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das klingt ja wirklich nach einem total spannenden und tollen Buch! Ich habe mir sowieso vorgenommen, in nächster Zeit ein wenig mehr zu lesen, da ich es irgendwie momentan ziemlich vernachlässige. Super Post :)

    Ganz liebe Grüße, Julia | www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Lass mich wissen, was du denkst!
Und vergiss nicht, mir zu folgen, wenn dir mein Blog gefällt ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...