Montag, 17. Oktober 2016

Tea Time! {Lifestyle}

Hallo meine Perlen,

heute geht es um eine Herzensangelegenheit - denn auch Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen! Bei mir handelt es sich im heutigen Beitrag um die Liebe zum Tee. Da ich sehr selten Kaffee trinke, aber trotzdem gern was Warmes zum Frühstück oder einfach mal über den Tag hinweg trinke, bietet sich der Tee ja an.



Dabei bin ich immer auf der Suche nach aufregenden und neuen Geschmacksrichtungen. Ich mag sowohl klassische Früchte- und Kräutertees, steh aber auch total auf ausgefallene Sorten wie Blueberry Muffin oder Heißer Hugo von Teekanne.


Das Tee Fach in meiner Küche ist schon voll bis oben hin mit leckeren und weniger leckeren aber hilfreichen Tees und auch auf der Arbeit hab ich in meiner Schublade im Büro ein Kästchen mit verschiedensten Teesorten drin. Das ist besonders in der kalten Jahreszeit essenziell. Denn als einziges Mädel im Büro, das sowieso immer friert, hat man es temperaturtechnisch wirklich nicht einfach - die Männer schwitzen seltsamerweise schon bei gefühlter 15 Grad Raumtemperatur und das Fenster muss natürlich auch bei 3 Grad Außentemperatur immer gekippt sein - egal, wie dick eingemummelt ich auch da sitze, der Wink mit dem Zaunpfahl funktioniert schon lange nicht mehr. Meckern auch nicht. Also lebe ich damit und wärme mich mit Tee. Einem nach dem Anderen - viel trinken ist ja auch gesund :D

Liebste Büro Tees im Moment:



Tee schmeckt nicht nur lecker und wärmt, er schafft auch Atmosphäre. Ich stelle mir einen gemütlichen Abend zu Hause vor, ich liege mit meinem Liebsten auf der Couch, wir reden über Gott und die Welt. Ein gemeinsames Tässchen Tee rundet die behagliche Stimmung ab.

Winter, es schneit, man ist den ganzen Tag unterwegs, man friert, man hat kalte Hände und Füße.. Ein Tee wirkt hier bei mir wahre Wunder. Egal ob ich ihn daheim genieße oder in einem kleinen netten Café, er wärmt mich einmal ordentlich durch, sodass sogar meine Eisblöcke in den noch so gut gefütterten Schuhen wieder zu normalen Füßen tauen. Ich liebe dieses Gefühl :)

Trinkt ihr auch so gerne Tee? Habt ihr Lieblingssorten?

Kommentare:

  1. Ich liebe den Caramel Apple Pie/Zitronenkuchen/Käsekuchen Tee von Teekanne!
    <3 michelle // covered in copper

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch ein ganzes Tee-Regal voll und trinke Tee zu jeder Jahreszeit. Im Sommer dann auch gern kalt als Eistee. Ich mag am liebsten gut zusammengestellte Kräutertees und Jasmintee.

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag Tee auch total gerne. Normalerweise trinke ich hauptsächlich Pfefferminz- und Kräutertee. Aber auch Granatapfel oder heißer Hugo schmecken mir zwischendurch sehr gut. Es gibt mittlerweile so tolle Sorten!

    AntwortenLöschen
  4. Was für leckere Teesorten! Ich liebe Tee, habe aber keinen Lieblingstee.

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Tee und im Herbst und Winter führt bei mir da auch kein Weg drum herum hihi. Besonders gerne trinke ich Chai mit Milch und Honig, der wärmt so toll von innen!

    Liebste Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhh ja, ich liebe Tee auch so sehr! Deshalb hab ich auch nicht gegen den Herbst oder den Winter, denn da kann ich so viel davon trinken wie ich will ;) Meine Lieblingstees sind Pfefferminz, Ingwer und verschiedene Kräutermischungen. Deine Teesorten sehen aber wahnsinnig lecker aus. Ich glaube ich werde "Blueberry Muffin" mal probieren :D
    Ganze liebe Grüße
    Marina von http://www.absichtlich-leben.de/

    AntwortenLöschen
  7. Himbeere Kokos klingt total lecker!
    Ich mag Tee im Winter echt gerne - am liebsten Früchtetees.
    So Waldbeere & Co. sind da meine Favoriten. Neue Sorten probiere ich immer gerne aus.

    AntwortenLöschen
  8. Tee trinke ich auch sehr gern, aber nur Roiboos-Tee, ein selbstgemixter Kräuter-Tee aus der Apotheke und die Yogi-Teas (am liebsten da den Schoko). Tee ist schon was feines :)

    AntwortenLöschen
  9. hmmm himmbeer-kokos und strawberry-cheescakeklingt echt lecker
    ich liebe tees auch, das ganze jahr über.
    aber da bin ich nicht so mutig :D eher schwarz oder früchte :)

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  10. Es gibt so leckere Teesorten! Ich kann mich am ehesten für fruchtige Tees begeistern, sowohl klassisch als auch ausgefallen ;)

    AntwortenLöschen

Lass mich wissen, was du denkst!
Und vergiss nicht, mir zu folgen, wenn dir mein Blog gefällt ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...