Mittwoch, 20. Dezember 2017

Haselnuss Makronen {Recipe}

Hallo meine Perlen,

die Weihnachtszeit ist in vollem Gange, genauso wie mein Ofen :) Ich hab gerade die zweite Ladung Plätzchen gebacken. Es gibt natürlich wieder ein neues Rezept, das ich euch zeigen möchte. Haselnuss Makronen, die sind SO lecker - außen leicht kross, innen schön weich und saftig!
Pin it!

Zutaten:

1 Ei
5 Eigelb
300 g Zucker
300 g gemahlene Haselnüsse
1 Prise Salz
Backoblaten
Haselnusskerne


So wirds gemacht:

Das Ei und Eigelb mit dem Zucker und der Prise Salz sehr schaumig rühren. Dann die gemahlenen Haselnüsse dazugeben und alles gut verrühren. Nun mit zwei Teelöffeln Nocken formen, diese auf die Oblaten geben und jeweils einen Haselnusskern daraufsetzen und leicht eindrücken. Die Makronen anschließend bei 150 °C für ca. 17 - 20 Minuten backen.

Guten Appetit :)

1 Kommentar:

  1. Ich schaffe es dieses Jahr nicht mehr. Aber die sehen so lecker aus und ich werde sie einfach im Januar backen.

    Lieben Gruß
    elke von elkeworks.de

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...